Buddha Scheidegger gestorben

Am 26. Februar ist der Zürcher Jazzpianist Buddha Scheidegger im Alter von 79 Jahren verstorben. Der Musiker, der im Hauptberuf Jurist war und als Staatsanwalt und Oberrichter tätig war, leitete seine eigene, ausgezeichnet besetzte Band, die “Gamblers”. Sein Herz schlug jedoch vor allem für den Soloklavierstil Harlem Stride Piano. Seine grossen Vorbilder waren der US-Amerikaner…

Details

Traditional Jazz Workshop Lenk 2020

Der Traditional Jazz Workshop Lenk 2020 findet vom 12. bis 18. Juli 2020 statt. Als Lehrer wirken mit: Gesamtleitung, Theorie etc.: Mike Goetz Trompete: Ellister van der Molen, Heinz Dauhrer Klarinette/Saxophon: Jürg Morgenthaler, Michel Weber, Bernhard Ulrich, Maurizio Bionda, Richard Lipiec Posaune: Jack Coenen Klavier: Tilmar Junius, Thilo Wagner Banjo/Gitarre: Tom Langham Kontrabass: Jean-Yves Petiot…

Details